Postdocs nach Brüssel 2011

EU-Forschungsförderung für PostDocs aus der Bildungsforschung. Informationstage zu Fördermöglichkeiten der EU am 11./12. Mai 2011

Am 12. und 13. Mai organisierten wir zum zweiten Mal eine zweitägige Informationsveranstaltung zur Europäischen Forschungsförderung für deutsche NachwuchswissenschaftlerInnen nach der Promotion. Eingeladen waren ErziehungswissenschaftlerInnen und BildungsforscherInnen, die Interesse an europäischen Projekten und Kooperationen haben.

Ziel der Veranstaltung war es, über die verschiedenen EU-Förderprogramme und -Ausschreibungen im Bereich der Sozialwissenschaften zu informieren und einen Einblick in Organisation und Aufbau dieser Programme zu bieten. Zu diesen Themen haben wir Experten aus der KOWI (Kooperationsstelle EU der Wissenschaftskooperationen), vom DAAD und der Europäischen Kommission eingeladen.

Die Agenda der Veranstaltung finden Sie hier.